Leichte Sprache

1. Kontakt

So erreichen Sie uns:

Internet-Seite: https://www.gmsh.de/

Internet-Seite für Jobs: https://karriere.gmsh.de/ 

Telefon: 0431 599 0

Mail: mail@gmsh.de

Wir helfen Ihnen gerne!
 

2. Das ist karriere.gmsh.de

Karriere.gmsh.de ist eine Internet-Seite der GMSH.
Karriere ist ein anderes Wort für Arbeit.
GMSH sagt man so: ge em es ha.
Das ist kurz für: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein.
Gebäude-Management sagt man so: Gebäude-Menetschment.
Das bedeutet: Wir kümmern uns um Häuser.

Die GMSH gehört zum Bundes-Land Schleswig-Holstein.
Darum ist unsere Zentrale in Kiel.
Wir haben 14 weitere Büros in Schleswig-Holstein.
Bei uns arbeiten viele Menschen.

Sie können auch bei uns arbeiten.
Auf dieser Internet-Seite zeigen wir unsere Jobs.

3. Das tut die GMSH

Wir haben drei große Aufgaben:

  • Häuser bauen
  • Häuser pflegen
  • Dinge kaufen

Wir bauen Häuser.
Die Häuser sind meistens für die Öffentlichkeit.
Das bedeutet, sie sind für alle Menschen.

Wir kümmern uns zum Beispiel um:

  • Ämter,
  • Polizei-Reviere und
  • Kasernen.

Wir pflegen die Häuser.
Das machen unsere Haus-Meister.  
Die Häuser sollen sauber, sicher und heile sein,
damit die Menschen darin gut arbeiten können.

Damit die Mitarbeiter gut arbeiten können,
brauchen sie Arbeits-Material.
Zum Beispiel Tische oder Polizei-Uniformen.
Wir kaufen diese Dinge.
Dann können die Mitarbeiter diese Dinge bei uns bestellen.

Wir haben Arbeit

Finden Sie unsere Arbeit gut?
Wenn Sie bei uns arbeiten möchten,
dann klicken Sie hier: https://karriere.gmsh.de/

4. Wo finden Sie was auf unserer Internet-Seite?

Hier finden Sie alle Infos über die Arbeit bei der GMSH.

Wir erklären Ihnen, wo Sie was auf unserer Internet-Seite finden.

Dies ist der obere Rand der Start-Seite:

Karrierewelten

Der erste Punkt heißt Karriere-Welten.
Das bedeutet: Arbeits-Welten.  
Wenn Sie auf Karrierewelten  klicken,
dann können Sie auswählen, ob Sie:

  • Fach-Kraft oder Führungs-Kraft,
  • Uni-Absolvent,
  • Schüler oder Studien-Anfänger sind.

Dort sehen Sie: 

  • welche Job-Arten,
  • Ausbildungs-Berufe und
  • Studien-Gänge wir haben,
  • was die Aufgaben sind,
  • was Sie können sollten,
  • wie hoch der Lohn ist.

GMSH

Wenn Sie auf GMSH  klicken,
dann erfahren Sie mehr über uns.

Bewerber-Guide 

Sie können auf Bewerber-Guide klicken.
Guide wird so ausgesprochen: Gaid.
Das ist Englisch und bedeutet: Anleitung.
Im Bewerber-Guide geben wir Tipps für Ihre Bewerbung bei uns.

Blog

Wir haben auch einen Blog.
Das ist wie ein Tagebuch.
Wenn Sie auf unseren Blog klicken,
dann lesen Sie Geschichten über unsere Mitarbeiter.
Zum Beispiel: was unsere Ausbildungs-Leiterin macht
oder wie ein Architekt ein neues Haus für eine Universität plant.

Freie Stellen

Wenn Sie auf den Menü-Punkt freie Stellen klicken,
dann sehen Sie, welche freien Jobs wir haben.
Wenn Sie auf eine Stelle klicken,
dann öffnet sich eine neue Seite.

Lupe

Wenn Sie auf die Lupe klicken,
dann können Sie etwas auf unserer Seite suchen.
Dafür geben Sie ein Wort in den weißen Balken ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe neben den weißen Balken.
 

#Bester Move 

Unten auf unserer Seite steht #Bester Move.
Das ist ein Mix aus Deutsch und Englisch.
Move wird so ausgesprochen: Muf.
Bester Move bedeutet: Richtige Entscheidung.
Wenn Sie auf das Feld Bester Move klicken,
dann zeigen wir in Texten und Videos unsere Ausbildungs-Berufe.

Ganz unten auf unserer Internet-Seite gibt es weitere Infos.

Im Impressum lesen Sie,
wer die Seite gemacht hat.

Wenn Sie auf Datenschutz klicken,
dann sehen Sie, welche Daten wir von Ihnen nutzen.

Auf der Seite Barrierefreiheit  geben wir Infos zur Barriere-Freiheit.

Und Sie kommen zu unseren Sozialen Medien, 
wie zum Beispiel LinkedIn und Instagram.

Folgen Sie uns gern!